1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Vreden: Radfahrer wird von Lkw erfasst und stirbt

  6. >

Unfall

Radfahrer wird von Lkw erfasst und stirbt

Vreden

Ein tödlicher Unfall hat sich im Kreis Borken ereignet. Dort geriet ein Radfahrer auf die Fahrbahn – mit tragischen Folgen.

Von Sohrab Dabir

Bei einem Unfall in Vreden kam ein 82-Jähriger ums Leben. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Wie die Kreispolizeibehörde Borken mitteilt, hat sich auf der Stadtlohner Straße in Vreden am Donnerstagmorgen (24. Februar) ein tragischer Unfall ereignet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 82-Jähriger gegen 10.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen, nicht ausgeschilderten Geh-/Radweg unterwegs, als es kurze Zeit später zum Unglück kam.

Der Mann befuhr die Blumenstraße in Richtung Südlohner Diek, als er an einer Randsteinabsenkung vermutlich die Straßenseite wechseln wollte. Als der Senior mit seinem Rad auf die Fahrbahn fuhr, wurde er von einem Sattelzug erfasst, den ein 45-Jähriger lenkte und der ebenfalls stadteinwärts unterwegs war.

Vreden: Ursache zum tödlichen Unfall wird ermittelt

Der 82-Jährige verstarb noch am Unfallort in Vreden. Die Staatsanwaltschaft hat nun die Erstellung eines Unfallgutachtens angeordnet. Zudem unterstützen Experten des Verkehrsunfallaufnahmeteams Münster und des Verkehrskommissariats Ahaus die Unfallaufnahme vor Ort. 

Startseite
ANZEIGE