Kreis Warendorf
Frontalzusammenstoß fordert mehrere Verletzte
Everswinkel
Bei einem schweren Unfall in Everswinkel sind zwei Wagen frontal zusammengeprallt. Ein Spezialteam der Polizei Münster wurde angefordert.
Die Einsatzkräfte aus dem Kreis Warendorf sind am späten Dienstagnachmittag (30. August) zu einem Unfall auf der L793 gerufen worden. An der Einmündung zur K3 war es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Wagen gekommen.
Laut Polizei befuhr ein 48-Jähriger aus Hamm gegen 16.45 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter die L793 in Richtung Freckenhorst. Er wollte nach links auf die besagte Kreisstraße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Mann (52) aus Münster, der in einem Ford unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zur Kollision.
Everswinkel: Unfallaufnahmeteam aus Münster im Einsatz
Bei dem Frontalzusammenstoß zogen sich der 48-Jährige aus Hamm, sein Beifahrer (21) sowie der Fahrer des Fords schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst kamen sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. "Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Unfallaufnahmeteam aus Münster hinzugezogen", berichtete die Polizei Warendorf. Die L793 blieb vorübergehend vollständig gesperrt.