1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Warendorf: Auto kracht gegen Baum – Rettungshubschrauber im Einsatz

  6. >

Unfall

Auto kracht frontal gegen Baum – Rettungshubschrauber im Einsatz

Warendorf

Ein Autofahrer ist bei einem schweren Unfall in Warendorf frontal gegen einen Baum geprallt. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Ein eingesetzter Rettungshubschrauber flog den Mann nach dem Unfall in Warendorf in ein Klinikum. (Symbolbild) Foto: pixabay.com

Die Rettungskräfte sind am frühen Montagabend (3. Dezember) gegen 18.10 Uhr zu einem Unfall gerufen worden, der sich auf der L547 in Warendorf zugetragen hatte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Mann (82) verletzt worden. 

Der Autofahrer aus Glandorf befuhr die Landstraße in Richtung Warendorf, als er in Höhe Hof Lohmann nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum krachte. "Aufgrund des Lebensalters und der zu vermutenden Verletzungen flog ein eingesetzter Rettungshubschrauber den Mann in ein Klinikum", berichteten die Beamten. Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt.

Startseite
ANZEIGE