1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Vermisstenfall Scarlett S. bei "Wenn Menschen verschwinden" (Sat.1)

  6. >

TV-Show soll neue Hinweise bringen

Vermisstenfall Scarlett S. bei "Wenn Menschen verschwinden" (Sat.1)

Schwarzwald/Bad Lippspringe

Die 26-jährige Scarlett S. aus Bad Lippspringe verschwand bei einer Wanderung im Schwarzwald. Eine TV-Show auf Sat.1 soll neue Hinweise bringen.

Von Dario Teschner

Die 26-jährige Scarlett S. aus Bad Lippspringe ist im Südschwarzwald spurlos verschwunden. Foto: Polizei Freiburg

Was ist mit Scarlett S. aus Bad Lippspringe geschehen? Die 26-Jährige war allein im Schwarzwald wandern und verschwand spurlos. Sie gilt seit über einem Jahr als vermisst. 

Die Polizei hatte mehrfach nach der jungen Frau aus dem Kreis Paderborn gesucht. Doch ihre Bemühungen wurden bis heute nicht belohnt. Möglicherweise verunglückte die Wanderin bei einem Unfall, befürchten Ermittler. Doch auch ein Verbrechen konnte nie zu 100 Prozent ausgeschlossen werden. 

"Wenn Menschen verschwinden": Sat.1 berichtet über Scarlett S. 

Für die TV-Show "Wenn Menschen verschwinden" hat ein Fernsehteam des TV-Senders Sat.1 Gold die Suche nach der vermissten Scarlett S. im Schwarzwald begleitet. Von der jungen Frau gibt es seit dem 10. September 2020 kein Lebenszeichen. Mehrere Suchaktionen der Polizei, aber auch seitens der Angehörigen, verliefen ins Leere. Familie und Freunde haben sogar eine eigene Facebookgruppe gegründet, um nach der Studentin zu suchen.

Auf der Facebookseite "Bitte findet Scarlett" wurde nun auch bekannt gegeben, dass es eine Reportage zu dem Verschwinden der 26-Jährigen aus Bad Lippspringe geben wird. Die Ausstrahlung des TV-Beitrags könnte dazu führen, dass sich doch noch neue Zeugen zu dem Vermisstenfall melden. Die Familie selbst wolle sich weiterhin im Hintergrund halten und sei auch nicht in der Sendung zu sehen, heißt es in einem Post auf der Facebookseite. 

Familie von Scarlett S.

Vermisstenfall Scarlett S. am Montag im TV

Die TV-Kommissarin Alexandra Rietz ("K 11") untersucht im Rahmen des Formats "Wenn Menschen verschwinden" spektakuläre Vermisstenfälle in Deutschland. Auch der Fall "Scarlett S. aus Bad Lippspringe" wird Teil der Show sein und bereits Montagabend (22. November) um 22.15 Uhr bei Sat.1 Gold gesendet.

"Bis heute wird die 26-Jährige vermisst, die Polizei geht von einem Unfall aus. Oder wurde die junge Frau doch Opfer eines Verbrechens?", lautet der Teaser zur ersten Folge. Im Verlauf der Reportage spricht Rietz mit Ermittlern, Zeugen und Angehörigen, die den Vermisstenfall Scarlett S. begleitet haben oder dies bis heute tun. Die TV-Kommissarin setzt sich aber noch mit weiteren spannenden Fällen, die in Deutschland für Schlazgeilen sorgten, auseinander. 

"Wenn Menschen verschwinden" (Sat.1): Sendezeiten und Wiederholungen im TV

Was steckt hinter den mysteriösesten Vermisstenfällen Deutschlands? Mit dieser Frage beschäftigt sich Alexandra Rietz in der Show "Wenn Menschen verschwinden" auf Sat.1 Gold. Das TV-Format wird stets am Montag zu sehen sein. 

Die Sendetermine von "Wenn Menschen verschwinden" bei Sat.1 Gold:

  • Folge 1, 22. November 2021 (Montag) um 22.15: Eine Filmcrew hat im Fall Scarlett S. eine privat organisierte Suchmannschaft begleitet, die im Sommer im Schwarzwald unterwegs war, um nach der vermissten Studentin aus Bad Lippspringe zu suchen. Auch das Verschwinden von Diana Ferch und von Lars Mittanek wird in Folge 1 Thema sein. 
  • Folge 2, 29. November 2021 (Montag) um 22.15 Uhr: Der 15-jährige Till verschwindet im September 2017 spurlos. Er soll sich auf dem Weg zu einer Internet-Bekanntschaft befunden haben und kehrte nie zurück. Auch das Schicksal von Leonie Gritzka, die 2016 zu zwei Männern in ein Auto gestiegen war, ist bis heute ungeklärt. 
  • Folge 3, 6. Dezember 2021 (Montag) um 22.15 Uhr: Im September 2016 verschwindet Tracy Splinter in der Schweiz: Die Südafrikanerin will in einem Nobelhotel in Vals einchecken, doch wird dort abgewiesen, da ihre Kreditkarte nicht die nötige Deckung aufweist. Voller Zorn verlässt die damals 44-Jährige die Unterkunft. Seidem wurde sie nicht mehr gesehen. 

Auch die Wiederholungen von "Wenn Menschen verschwinden" wurden von Sat.1 Gold zum Teil bereits terminiert. Folge 1 wird demzufolge am Dienstag (23. November) um 23.45 Uhr noch einmal gezeigt. Die zweite Ausgabe wird am Mittwoch (1. Dezember) erneut im TV zu sehen sein.

Startseite
ANZEIGE