1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Wesel/Bad Wünnenberg: Von Wagen erfasst – Mann verstirbt in Klinik

  6. >

Opfer verstirbt im Krankenhaus

Tödlicher Unfall: Mann beim Rückwärtsfahren erfasst

Wesel/Bad Wünnenberg

Ein Kleintransporter-Fahrer aus Bad Wünnenberg verursachte in Wesel einen tödlichen Unfall, als er beim Rückwärtsfahren einen Mann anfuhr.

Von Dario Teschner

In Wesel ist ein Mann nach einem Unfall verstorben, den ein Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Paderborn verursacht hatte. (Symbolbild) Foto: Caroline Seidel/dpa

An der Straße Am Scherpersfeld nahm ein folgenschwerer Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger (81) aus Wesel und einem Autofahrer aus dem Kreis Paderborn ein tragisches Ende. Der Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag (12. Mai) zugetragen hatte, forderte ein Todesopfer.

Nach Polizeiangaben wollte der 62-Jährige aus Bad Wünnenberg gegen 12.08 Uhr mit seinem Kleintransporter rückwärts in eine Grundstückszufahrt fahren. Dabei übersah er offenbar den Rentner, der sich hinter dem Kastenwagen befand und erfasste ihn. Durch den Zusammenstoß erlitt der 81-Jährige schwere Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. In der Klinik verstarb der Mann wenig später. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfall- sowie zur Todesursache aufgenommen und den Pkw beschlagnahmt.

Startseite
ANZEIGE