1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Westerkappeln: Bus mit über 25 Schülern kollidiert mit Baum

  6. >

Kreis Steinfurt

Bus mit über 25 Schülern kollidiert mit Baum

Westerkappeln

Zahlreiche Rettungskräfte aus dem Kreis Steinfurt sind zu einem Unfall mit einem Linienbus ausgerückt, in dem sich rund 25 Schulkinder befanden.

Von Dario Teschner

Die Polizei Steinfurt hat den Unfall mit dem verunglückten Schulbus in Westerkappeln aufgenommen (Symbolbild). Foto: Stefan Puchner/dpa

An einer Haltestelle in Westerkappeln ist es am Montagnachmittag (10. Januar) zu einem Unfall gekommen. Aus bislang ungeklärten Gründen kam ein Linienbus an der Station nicht rechtzeitig zum Stehen und prallte gegen einen Baum. Zum Unfallzeitpunkt hielten sich mehr als 25 Schülerinnen und Schülern im Alter zwischen 8 und 14 Jahren in dem Fahrzeug auf, berichtete die Polizei Steinfurt.

Westerkappeln: Keine Verletzten bei Unfall mit Linienbus

Nach Polizeiangaben wollte die Fahrerin (55) den Bus gegen 16 Uhr im Westerkappelner Ortsteil Ortfeld 63 stoppen, um in den hinteren Teil des Busses zu gehen. Dort sollen mehrere Kinder immer wieder Knöpfe gedrückt haben, was bei der 53-Jährigen zu Irritationen geführt habe. 

Nachdem die Busfahrerin ihren Platz verlassen hatte, sei der Bus einige Meter weitergerollt und gegen einen Baum gestoßen. Alle beteiligten Personen blieben bei dem Vorfall in Westerkappeln jedoch glücklicherweise unverletzt. Lediglich der Linienbus wurde beschädigt. Die Polizei Steinfurt muss nun klären, ob die Bremse des Fahrzeugs defekt war oder nicht richtig angezogen wurde.

Startseite
ANZEIGE