1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Westerkappeln: Jugendliche bei Unfall schwer verletzt

  6. >

Kreis Steinfurt

Jugendliche bei Unfall schwer verletzt

Westerkappeln

Bei einem Unfall mit einem Motorrad wurden in Westerkappeln zwei Jugendliche schwer verletzt. Der Fahrer soll keinen Führerschein besessen haben.

Bei dem Unfall in Westerkappeln (Kreis Steinfurt) erlitten zwei Jugendliche schwere Verletzungen. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Die Polizei Steinfurt ist am späten Freitagabend (2. September) gegen 23.55 Uhr zu einem Unfall mit einem Leichtkraftrad gerufen worden. Nach bisherigen Kenntnisstand der Ermittler fuhr ein 15-Jähriger aus Osnabrück mit dem Motorrad auf der Straße Twigges Hee in Fahrtrichtung "In der Schlucht". Im Bereich der Hausnummer 3 verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. 

Das Motorrad landete im Straßengraben und der 15-Jährige sowie sein 16-jähriger Mitfahrer aus Bramsche erlitten durch den Sturz schwere Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden sie mit Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. "Der 15-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis", teilte die Polizei Steinfurt mit. Die Höhe des Sachschadens schätzten die Beamten auf etwa 3.000 Euro.

Startseite
ANZEIGE