1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Wettringen: Von Auto erfasst – Junge Radfahrerin schwer verletzt

  6. >

Kreis Steinfurt

Von Auto erfasst: Junge Radfahrerin schwer verletzt

Wettringen

Bei einem Unfall mit einem Pkw wurde in Wettringen (Kreis Steinfurt) eine Jugendliche schwer verletzt.

Von Sven Haverkamp

Wettringen: Eine Radfahrerin wurde bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Arnulf Stoffel/dpa

Eine 14-Jährige aus Neuenkirchen fuhr am Montag (23. Mai) gegen 18 Uhr auf der Händelstraße in Richtung stadtauswärts auf dem linken Gehweg. Kurz vor der Fußgängerampel an der Straße Nieland fuhr das Mädchen ersten Erkenntnissen zufolge vom Gehweg herunter und wollte die Straße nach rechts überqueren.

Schwerer Unfall in Wettringen

Bei dem Seitenwechsel übersah die 14-Jährige ein Auto, an dessen Steuer ein 55-jähriger Mann aus Neuenkirchen saß. Dieser war in einem gelben Volvo auf der Händelstraße aus Richtung Kreisverkehr Bilker Straße kommend in Richtung Kreisverkehr August-Kümpers-Straße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Nieland kam es dann zu dem Unfall.

Die 14-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Volvos blieb unverletzt, seine 50-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 3000 Euro.

Startseite
ANZEIGE