1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Arminia Bielefeld stellt auf 2G um: Welche Ausnahmen gelten?

  6. >

Corona-Maßnahme im Stadion

Arminia stellt auf 2G um: Welche Ausnahmen gelten?

Bielefeld

NRW hat die Maßnahmen verschärft und stellt auf 2G um. Dies gilt auch für die Heimspiele von Arminia Bielefeld. Was nun im Stadion gilt – und wie Fans nun ihre Karten zurückgeben können.

Von Sohrab Dabir

Fans können Arminia Bielefeld weiterhin im Stadion unterstützen – sofern sie geimpft oder genesen sind. (Archivbild) Foto: dpa

Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) sprach von einer verschärften Corona-Lage in NRW. Daher sei es nun wichtig, die Zügel anzuziehen. Im gesamten Bundesland gilt im Freizeitbereich nun die 2G-Regel – in manchen Bereichen sogar 2G+.

Auch Arminia Bielefeld stellt nun auf die 2G-Regelung um – dies bereits ab dem bevorstehenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (20. November). Demnach dürfen nur noch genesene oder geimpfte DSC-Fans die SchücoArena besuchen. Ein negativer Corona-Test wird ab sofort nicht mehr ausreichen.

2G-Regel bei Arminia Bielefeld: Diese Ausnahmen gelten

Es gibt jedoch einige Ausnahmen, die von der 2G-Maßnahme nicht betroffen sind. Kinder und Jugendliche bis einschließlich elf Jahre können die künftigen Heimspiele von Arminia Bielefeld weiterhin mit einem negativen Testergebnis besuchen. Der Test darf maximal 24 Stunden alt sein. Alternativ besteht die Möglichkeit, dass die Kinder am Stadioneingang einen schriftlichen Nachweis der entsprechenden Schule vorzeigen, dass es am Freitag (19. November) getestet wurde.

Wer aus medizinischen Gründen nicht gegen das Coronavirus geimpft werden darf, muss vorab ein ärztliches Attest eines Allergologen vorweisen, das eindeutig beweist, dass eine Impfung aufgrund von enthaltenen Substanzen nicht möglich ist. Dieses Attest muss vorab bis zum kommenden Freitag um 15.30 Uhr per E-Mail an covid19@arminia.de gesendet werden. Zudem ist noch ein negativer Coronatest notwendig. 

Arminia stellt auf 2G um: Kann ich meine Karten zurückgeben?

Ungeimpfte Personen, die nun die bevorstehenden Heimspiele von Arminia Bielefeld nicht mehr besuchen dürfen oder wollen, können ihre bereits gekauften Karten im Online-Ticketshop zur Weitergabe einstellen – dies gilt sowohl für Dauer- als auch für Tageskarten. Hier erfahren DSC-Anhänger, wie sie ihre Tickets zurückgeben können. Die Rückgabe muss spätestens bis zum kommenden Samstag um 10 Uhr erfolgen. Sollte das zurückgegebene Ticket von keinem anderen Fan gekauft worden sein, geht es an den Verein zurück, der wiederum den Kaufpreis erstatten wird. 

Startseite
ANZEIGE