Interesse aus England
Wechselt Amos Pieper zum FC Chelsea?
Bielefeld
Trotz drohendem Abstieg aus der Bundesliga macht Arminia-Innenverteidiger Amos Pieper weiter auf sich aufmerksam. Der 24-Jährige soll unter anderem beim FC Chelsea auf der Liste stehen.
Der FC Chelsea scheint nach den bevorstehenden Abgängen seiner Innenverteidiger Antonio Rüdiger und Andreas Christensen möglichen Ersatz in der Bundesliga gefunden zu haben. Wie der "Mirror" berichtet, scheint das Team von Trainer Thomas Tuchel Interesse an Amos Pieper von Arminia Bielefeld zu haben.
Der 24-Jährige sei für den amtierenden Champions-League-Sieger vor allem aufgrund seines Vertrags interessant: Im Sommer kann Pieper Arminia Bielefeld ablösefrei verlassen. 2019 wechselte der Innenverteidiger von der zweiten Mannschaft des BVB nach Ostwestfalen und hat seitdem mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.
Auch Borussia Dortmund an Arminias Amos Pieper interessiert
Laut „Mirror“ sollen neben Chelseas und dessen Ligakonkurrenten Newcastle United und FC Southampton auch Borussia Dortmund am gebürtigen Lüdinghausener interessiert sein. Ein Verbleib Piepers bei einem Abstieg von Arminia Bielefeld gilt als ausgeschlossen, auch beim Klassenerhalt dürfte der 24-Jährige für den DSC kaum zu halten sein. Vergangenes Jahr hatte der U21-Europameister bereits das Interesse von RB Leipzig geweckt.