1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Arminia Bielefeld gegen den BVB: Alle Infos zum Ticketverkauf

  6. >

Heimspiel am 9. Spieltag

Arminia Bielefeld gegen Borussia Dortmund: Alle Infos zum Kartenverkauf

Bielefeld

In knapp zwei Wochen steht für Arminia Bielefeld ein echtes Highlight an. Borussia Dortmund kommt in die SchücoArena. Der freie Kartenverkauf beginnt in wenigen Tagen.

Von Sohrab Dabir

Vergangene Saison musste sich die Arminia dem BVB in beiden Spielen geschlagen geben. Foto: dpa

Ein paar Tage hat Arminia Bielefeld noch Regenerationszeit bis zum nächsten Bundesliga-Spiel. Der DSC tritt beim FC Augsburg erst am Sonntag (17. Oktober) an. Doch vor allem bei den Fans ist der Blick bereits auf die anschließende Partie gerichtet.

Am 23. Oktober empfangen die Ostwestfalen Borussia Dortmund in der SchücoArena. Sicherlich eines der sportlichen Highlights dieser Saison – zumal die Partie im Gegensatz zum vergangenen Jahr wieder vor Zuschauern stattfinden wird. Die begehrten Tickets für den Westfalen-Schlager gehen bald in den freien Verkauf.

Drei Verkaufsphasen für Arminias Spiel gegen Borussia Dortmund

Die DSC-Fans sollten sich eine Erinnerung stellen: Ab 10 Uhr am kommenden Montag (18. Oktober) sind die Tickets für das BVB-Spiel erhältlich. Zunächst geht die Hälfte der Tickets in den Verkauf, ab 17 Uhr können die restlichen Karten dann erworben werden. "Damit haben auch Berufstätige, die während der Arbeitszeit nicht im Internet Bestellungen vornehmen können, eine Chance auf Eintrittskarten", teilt Arminia Bielefeld mit.

Lediglich Dauerkarteninhaber der Saison 2020/2021 sowie der laufenden Spielzeit und Vereinsmitglieder des DSC haben zunächst ein Anrecht auf die BVB-Tickets. Pro Person dürfen maximal zwei Eintrittskarten gekauft werden. Doch auch Nicht-Mitglieder bekommen noch eine Gelegenheit auf das Spiel gegen Borussia Dortmund: Am Donnerstag (21. Oktober) gehen die restlichen Karten dann ab 10 Uhr über den Online-Shop von Arminia Bielefeld in den freien Verkauf. 

Arminia Bielefeld gegen den BVB: So viel kosten die Tickets

Menschen mit Behinderungen, die ebenfalls am 9. Spieltag in der SchücoArena dabei sein wollen, werden gebeten, sich frühzeitig unter der E-Mail sbh-karten@arminia.de mit ihren Kartenwünschen zu melden. Wer ein Ticket für das Spiel gegen Borussia Dortmund, das vor knapp 25.000 Arminia-Fans stattfinden wird, kaufen will, muss für die jeweiligen Blöcke folgende Preise zahlen:

Die Preise für die BVB-Karten. Foto: DSC Arminina Bielefeld
Startseite