1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Arminia Bielefeld verpflichtet Patrick Wimmer aus Wien

  6. >

Transfer

Vierter Österreicher im Team: Arminia Bielefeld verpflichtet Patrick Wimmer

Bielefeld

Die Arminia macht ernst auf dem Transfermarkt. Nach der Verpflichtung von Robin Hack verkündete der DSC einen zweiten Transfer in dieser Woche.

Von Sohrab Dabir

Arminia Bielefeld scheint in dieser Saison einiges vor zu haben. Acht Transfers haben die Ostwestfalen bis zum heutigen Dienstag bereits getätigt, nun kam die neunte Verpflichtung für die neue Spielzeit hinzu. Patrick Wimmer wechselt von Austria Wien auf die Alm.

Gerüchte um einen möglichen Wechsel Wimmers zu Arminia Bielefeld gab es schon seit ein paar Wochen. Jetzt wurde der Deal unter Dach und Fach gebracht. Der 20-Jährige unterschreibt beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2025. Die Ablösesumme soll bei 700.000 Euro liegen.

Patrick Wimmer: Neue Waffe für Arminias Außenbahn

"Mit Patrick haben wir einen jungen Spieler für uns gewonnen, der trotz seines Alters bereits auf reichlich Erfahrung in der österreichischen Bundesliga blicken kann. Mit seiner Flexibilität im offensiven Mittelfeld wird Patrick uns weiterhelfen", kommentiert DSC-Sportchef Samir Arabi die Personalie. Wimmer ist vor allem auf den Außenbahnen im Mittelfeld zuhause, kann aber das offensive Zentrum bekleiden. Vergangene Saison traf der 20-Jährige fünfmal in 31 Spielen für die Austria.

"Patrick ist ein technisch starker, beweglicher und schneller Spieler, der auf mehreren Positionen im Mittelfeld einsetzbar ist. Er ist ein junger Spieler mit guter Perspektive, der gut in unsere Mannschaft passt", freut sich Trainer Frank Kramer bereits auf seinen neuen Schützling. Patrick Wimmer trifft in Bielefeld nun auf seine Landsmänner Manuel Prietl, Christian Gebauer und Alessandro Schöpf. "Ich fühle mich sofort wohl hier", betonte Arminias Neuzugang bei seiner Vorstellung. Am Dienstag wird der Österreicher erstmals mit der Mannschaft trainieren. Am Tag zuvor hatte Arminia Bielefeld bereits Robin Hack vom 1. FC Nürnberg an Land gezogen.

Startseite