1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Arminia Bielefeld: Flirt mit PSV? Eindhoven wohl an Ortega dran

  6. >

Arminia-Torwart weiterhin gefragt

Flirt mit PSV? Eindhoven wohl an Ortega dran

Bielefeld/Eindhoven

Schon länger steht Stefan Ortega auf dem Zettel namhafter Klubs. Nun soll PSV Eindhoven Interesse an der Nummer eins von Arminia Bielefeld haben. Der Keeper selber heizt die Spekulationen an.

Von Sohrab Dabir

Bielefelds Torwart Stefan Ortega hat mit starken Leistungen seinen Marktwert erhöht. Foto: Swen Pförtner/dpa

Seit über einem Jahr macht Stefan Ortega mit starken Leistungen in der Bundesliga auf sich aufmerksam. Vergangene Saison zeigte der FC Bayern München Interesse am Torwart von Arminia Bielefeld. Dessen Vertrag bei den Ostwestfalen läuft im kommenden Sommer aus.

Nun scheint ein anderer namhafter Klub seine Fühler nach dem 29-Jährigen ausgestreckt zu haben. Wie das niederländische Magazin "Voetbal International" berichtet, hat PSV Eindhoven wohl Interesse an Ortega. Dort scheint Ersatzkeeper Yvon Mvogo auf dem Sprung zu sein, weswegen der Verein Ersatz sucht und diesen womöglich bei Arminia Bielefeld gefunden haben könnte.

Stefan Ortega von Arminia Bielefeld nach Eindhoven? Keeper folgt PSV bereits auf Instagram

Die Lage ist verzwickt: Einerseits braucht Arminia Bielefeld im Kampf gegen den Abstieg den starken Rückhalt, den Stefan Ortega Woche für Woche bietet, andererseits kann der DSC das Geld, das durch einen vorzeitigen Verkauf einfließen würde, gut gebrauchen. Im Sommer könnte der Keeper die Ostwestfalen ansonsten ablösefrei verlassen. Wie ein Berater des 29-Jährigen gegenüber "Voetbal International" verriet, sei es noch offen, ob dieser den Verein in den kommenden Tagen verlasse oder nicht.

Ein konkretes Angebot aus Eindhoven wollte der Berater jedoch weder dementieren noch bestätigen. Ob Ortega tatsächlich den Sprung von Bielefeld in die Niederlande gehen könnte, hängt wohl von der Zukunft Yvon Mvogos ab. Sollte er den amtierenden niederländischen Supercupsieger verlassen, könnte PSV das Interesse des Vereins am Arminia-Keeper intensivieren. Doch der Wechsel könnte schon weiter sein, als sich die DSC-Fans erhoffen: Auf seiner offiziellen Instagram-Seite folgt Ortega seit Kurzem dem Kanal des PSV Eindhoven. Ein Indiz, dass er schon bald auf dem Weg in die Niederlande ist?

Startseite
ANZEIGE