1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Arminia Bielefeld: Robin Hack kommt aus Nürnberg auf die Alm

  6. >

Transfer

Jetzt doch: Robin Hack kommt nach Bielefeld – Hecking bestätigt Wechsel

Bielefeld

Er wollte nach Bielefeld, jetzt kommt er auch wohl: Robin Hack wird sich zur neuen Saison der Arminia anschließen. 

Von Sohrab Dabir

Geht in der kommenden Saison für Arminia Bielefeld auf Torjagd: Robin Hack. Foto: dpa-Bildfunk

Sie hatten sich redlich um ihn bemüht. Und so wie es aussieht, bekommen sie ihn auch. Robin Hack wird zur kommenden Saison zu Arminia Bielefeld wechseln.

Vergangene Woche wurde publik, dass Arminia Bielefeld ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung des 22-jährigen Flügelstürmers hat. Ein Angebot hatte der DSC dem 1. FC Nürnberg ebenfalls unterbreitet, welches für den FCN jedoch nicht in Frage kam,

Robin Hack zu Arminia Bielefeld: Finale Verhandlungen mit Nürnberg

Jetzt scheinen sich beide Parteien jedoch geeinigt zu haben. Auf seiner Instagram-Seite kündigte Robin Hack, der vergangene Saison in 23 Spielen vier Treffer und fünf Assists für den Club beisteuerte, seinen Abschied aus Franken an. "Nun beginnt für mich ein neues Kapitel, der Club bleibt immer ein Teil von mir", lauten dort seine emotionalen Worte. Auch seitens der Nürnberger wurde bereits der bevorstehende Wechsel nach Bielefeld bestätigt.

Gegenüber der "Bild" betonte FCN-Sportdirektor Dieter Hecking: "Wir sind in finalen Gesprächen mit der Arminia. Heute oder morgen könnte es da noch eine Einigung geben." Zwei Tage nach dem Erfolg von Arminia Bielefeld im DFB-Pokal wird es zum Wochenbeginn also eine weitere gute Nachricht geben. Am kommenden Samstag (13. August) geht es für das Team von Frank Kramer zum Bundesliga-Auftakt gegen den SC Freiburg.

Startseite