1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preußen Münster: Bitter! Neuzugang Joel Grodowski wohl schwer verletzt

  6. >

Beim Testspiel im Dortmund vom Platz getragen

Bitter! Neuzugang Joel Grodowski schwer verletzt – langer Ausfall

Mit schmerzverzerrtem Gesicht wurde Joel Grodowski vom Platz getragen. Preußen Münsters Neuzugang verletzte sich beim Testspiel gegen die U23 des BVB. Er wird den Großteil der Vorbereitung verpassen.

Von Sohrab Dabir

Preußen Münsters Joel Grodowski droht längere Zeit auszufallen. Foto: Sohrab Dabir/msl24.de

Update: 28. Juni. Nun hat der Verein eine offizielle Stellungnahme zur Verletzung von Joel Grodowski veröffentlicht. Wie Preußen Münster mitteilt, hat sich Schultereckgelenks-Verletzung zugezogen. Der 21-Jährige wird damit fünf bis sechs Wochen ausfallen und den Großteil der Saisonvorbereitung verpassen.

Im Testspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund wurde Grodowski im gegnerischen Strafraum gefoult und fiel dabei auf seine Schulter. Der Stürmer von Preußen Münster musste danach ausgewechselt werden. Der SCP verlor in Dortmund sein erstes Testspiel der Vorbereitungsphase mit 2:3.

Preußen Münsters Grodowski wohl schwer verletzt

Erstmeldung: 27. Juni. Münster – Im vierten Testspiel der Saisonvorbereitung ging es für den SC Preußen nach Dortmund. Dort wartete die U23 von Borussia Dortmund auf die Elf von Trainer Sven Hübscher. Das Ergebnis (2:3) war am Ende nebensächlich.

In der 31. Minute wurde Preußen Münsters Neuzugang Joel Grodowski im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Es gab Elfmeter, den Maurice Litka zum zwischenzeitlichen Ausgleich zwar verwandelte – doch für Grodowski war das Spiel danach vorbei.

Preußen Münster: Joel Grodowski gibt sich kämpferisch

Verletzt musste der 21-Jährige vom Platz getragen werden. Eine bitterer Nachricht für Preußen Münster. Es droht gar ein längerer Ausfall des Stürmers: Laut Bild besteht Verdacht auf Schlüsselbeinbruch. Auf seiner Instagram-Seite gab sich Grodowski bereits kämpferisch.

"Ich werde alles geben um so schnell wie möglich wieder zurück auf dem Platz zu sein um mein Traum weiter zu leben und weiter dran zu arbeiten", schrieb er seinen Followern. Wie lange Preußen Münsters Nummer 24 ausfallen wird, ist noch unklar. Eine offizielle Diagnose steht noch aus.

Ein anderer Spieler des SCP bekam kürzlich ein großes Lob ausgesprochen: Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel bezeichnete Preußen Münsters Julian Schauerte als "tollen Menschen". Werden die Adlerträger nochmals tätig auf dem Transfermarkt? In unserer Übersichtsseite lesen Sie alle Infos zu Neu- und Abgängen bei Preußen Münster.

Startseite
ANZEIGE