1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Borussia Dortmund: Erling Haaland fällt gegen Arminia Bielefeld aus

  6. >

Stürmer verletzt

Erling Haaland fällt gegen Arminia Bielefeld aus

Bielefeld/Dortmund

Am Samstag empfängt Arminia Bielefeld den BVB in der SchücoArena. Vor dem Westfalen-Duell gab es für die Dortmunder nun eine Hiobsbotschaft.

Von Sohrab Dabir

Erling Haaland wird dem BVB wochenlang fehlen. Foto: dpa

Die Vorfreude auf die Partie ist bei Arminia Bielefeld groß: Vor 25.000 Fans in der ausverkauften SchücoArena geht es am Samstag (23. Oktober) gegen Borussia Dortmund. Für besonders große Gefahr wollte erneut BVB-Stürmer Erling Haaland im DSC-Straufraum sorgen – doch daraus wird nichts.

Wie Borussen-Coach Marco Rose auf der Pressekonferenz am Freitag (22. Oktober) bekannt gab, wird der Toptorschütze der bisherigen Bundesliga-Saison dem BVB mehrere Wochen fehlen – und somit auch für das Spiel gegen Arminia Bielefeld.

BVB gegen Arminia Bielefeld ohne Haaland

Der Norweger zog sich eine Verletzung am Hüftbeuger zu, "die es nicht möglich macht, dass er spielt", erklärte der BVB-Trainer. Mit bislang neun erzielten Treffern führt Erling Haaland die Torschützenliste der Bundesliga gemeinsam mit Bayerns Robert Lewandowski an. In den beiden Partien gegen Arminia Bielefeld in der vergangenen Saison blieb der Stürmer indes ohne Treffer. 

"Das ist die Chance für die Jungs hintendran, sich zu zeigen und auf sich aufmerksam zu machen. Unsere erste Elf morgen wird trotzdem gut aussehen und wir sehen die Chance, in Bielefeld ein Bundesliga-Spiel zu gewinnen", sagte Marco Rose. DSC-Coach Frank Kramer schwor sein Team ebenfalls auf den Kracher gegen den BVB ein. "Wir müssen Vollgas gehen. Die Fans wollen eine Mannschaft sehen, die alles in die Waagschale wirft", betonte der Coach vorab.

Startseite
ANZEIGE