1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Arminia Bielefeld: Fabian Klos bleibt! So reagieren die Fans

  6. >

Bielefelder Legende verlängert Vertrag

„Freue mich auf ein weiteres Jahr“: Fabian Klos bleibt Arminia erhalten

Bielefeld

Für die Fans von Arminia Bielefeld ist dies wohl die beste Nachricht seit dem Klassenerhalt: Fabian Klos hängt noch ein Jahr bei seinem Verein dran.

Von Sohrab Dabir

Er hätte den Fans da etwas zu sagen – so heißt das knapp einminütige Video, das der DSC am Freitag seinen Anhängern präsentiert hat. Mit „er“ ist die Legende des Vereins gemeint: Fabian Klos. Lange Zeit war unklar, ob der Stürmer Arminia Bielefeld erhalten bleibt. Jetzt ist die Frage geklärt.

Der 33-Jährige wird in seine elfte Saison mit Arminia Bielefeld gehen. „Nach zehn Jahren braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen. Ich bin froh und stolz, für diesen Verein noch ein weiteres Jahr in der Bundesliga auflaufen zu dürfen“, sagte der glückliche Stürmer zu seiner Vertragsverlängerung. Besonders freue er sich, weil er im kommenden Jahr „endlich mit euch im Stadion“ spielen könne. Mit „euch“ meint der Stürmer natürlich die Fans der Ostwestfalen.

Freude bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos bleibt noch ein Jahr

„Die Beziehung zwischen dem Verein und Fabian ist eine ganz besondere. Daher sind wir froh, dass wir gemeinsam in das elfte Jahr gehen – das ist im heutigen Profifußball schon eine außergewöhnliche Geschichte“, kommentierte Sportdirektor Samir Arabi die Personalie. Der Verein hat zur freudigen Nachricht auch noch ein passendes Fabian-Klos-Shirt erstellt, das Fans auf im Fanshop kaufen können.

Auch unter dem neuen Trainer Frank Kramer gehörte der 33-Jährige zu einer wichtigen Säule des Teams, das im letzten Spieltag den Klassenerhalt klargemacht hat. „Er hat alles reingeworfen, um unser großes Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, so der Coach. Die neue Saison wird Fabian Klos jedoch ohne seinen Freund Andreas Voglsammer bestreiten müssen. Den Stürmer zog es von Arminia Bielefeld zu Union Berlin.

Bleibt bei Arminia Bielefeld: Kapitän Fabian Klos. Foto: Tom Weller/dpa

So reagieren die Fans von Arminia Bielefeld

Die Fans des DSC waren nach der Nachricht natürlich aus dem Häuschen. „Pipi in den Augen  Danke Fabi. Legende“, kommentierte ein Anhänger den Facebook-Post von Arminia Bielefeld zur Vertragsverlängerung. „Alles richtig gemacht. Klasse Typ! Mehr Arminia geht kaum. Und die „9“ bitte nie mehr vergeben“, forderte ein anderer Fan. Ob dies so kommt, bleibt offen. Doch eins weiß Fabian Klos jetzt schon: „Der Verein wird für immer in meinem Herzen bleiben.“

Startseite