1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Rödinghausen: Spieler fällt für das DFB-Pokalspiel gegen Bayern München aus

  6. >

SV Rödinghausen gegen Bayern München

Größter Pechvogel: Kurz vor Pokalkracher – Spieler fällt verletzt aus

Ein Spieler wird heute Abend beim Pokalspiel SV Rödinghausen gegen Bayern München todtraurig zu Hause auf dem Sofa sitzen. Der Abwehrspieler ist bei der Partie nicht dabei.

Von Dario Teschner

Dieser Abwehrspieler steht heute Abend beim DFB-Pokalspiel SV Rödinghausen gegen Bayern München nicht auf dem Platz. Foto: instagram.com/d.engel21

Rödinghausen/München – Eine schreckliche Botschaft für den 23-jährigen Außenverteidiger vom SV Rödinghausen. Dennis Engel kann das DFB-Pokalspiel gegen Bayern München nicht bestreiten. Das gab der Verein heute (30. Oktober) kurz vor der Partie in einer Pressemitteilung bekannt.

Im vergangen Pflichtspiel gegen 1. FC Kaan-Marienborn verletzte sich der Spieler vom SV Rödinghausen

SV Rödinghausen: Spieler enttäuscht über kurzfristigen Ausfall

Wie Heiko Maaßen, Cheftrainer vom SV Rödinghausen, heute bestätigte, ist sein Schützling todtraurig. Dennis Engel zog sich kurz vor dem DFB-Pokalspiel gegen Bayern München einen Innenbandanriss zu. Er musste am vergangen Samstag in der zweiten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Der Außenverteidiger wir dem SV Rödinghausen wohl für den Rest des Jahres fehlen.

Zahlen und Fakten zum Pechvogel vom SV Rödinghausen

VereinSV Rödinghausen
SpielerDennis Engel
Nummer21
Nationalität deutsch 
Alter23 Jahre
Geboren20.10.1995
Körpergröße1,84 Meter
PositionRechter Außenverteidiger
Fuß beidfüßig 
Beim SVR seit2018 

Weitere Profis beim SV Rödinghausen fehlen

Neben Dennis Engel muss der SV Rödinghausen gegen Bayern München auf drei weitere verletzte Spieler verzichten:

  • Angreifer Tobias Steffen (Kreuzbandriss)
  • Abwehrspieler Kevin Harder (Kreuzbandriss)
  • Maximilian Hippe (Schambeinentzündung)

SV Rödinghausen: Welche Spieler schickt der Trainer auf den Platz?

Welche Startelf Maaßen auflaufen lassen wird, gibt er nicht öffentlich preis, heißt es in einer Mitteilung vom SV Rödinghausen. "Ich werde in einige traurige Gesichter blicken müssen", sagte der Coach, der das Spiel gegen Kaan-Marienborn auch als eine letzte Möglichkeit für die Spieler angesehen hatte, sich für die Partie gegen die Bayern zu qualifizieren.

Das sind die Spieler vom SV Rödinghausen, die heute gegen Bayern München im DFB-Pokalspiel antreten werden. Foto: SV Rödinghausen

DFB-Pokalspiel gegen SV Rödinghausen: Verletzungssorgen bei Bayern

Kurz vor dem DFB-Pokalspiel sind auch beim Gegner vom SV Rödinghausen einige Profis verletzt. Auf diese Stars muss Bayern München verzichten:

  • James Rodríguez
  • Jérôme Boateng
  • Sven Ulreich
  • Mats Hummels
  • Arjen Robben

Trainer Niko Kovac könnte diesen Talenten heute Abend eine Chance geben. Die Anhänger beider Mannschaften freuen sich auf die Begegnung. Bei der Anreise sollten Fans einige Hinweise beachten. Vor Ort in Osnabrück herrscht Parkplatz-Mangel.

Fußball-Interessierte die das Spiel nicht im Stadion verfolgen, können zum Public Viewing nach Rödinghausen fahren.

Startseite
ANZEIGE