1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mittelfeldspieler Michele Rizzi verlässt den Preußen Münster in Richtung VfL Wolfsburg

  6. >

Mittelfeldspieler unterschreibt bei Reserve des VfL

Michele Rizzi wechselt nach Wolfsburg

Diese Nachricht überrascht jeden Preußen-Fan: Michele Rizzi bricht nach nur zwei Jahren seine Zelte in Münster ab und verlässt die Adlerträger.

Von Sohrab Dabir

Münster – Völlig überraschend unterschrieb der 30-Jährige in den vergangenen Tagen einen langfristigen Vertrag beim VfL Wolfsburg, wo Rizzi beim Reserveteam des Werksclubs in der Regionalliga Nord spielen wird. Die Aussicht, dort auch über die Karriere hinaus arbeiten zu können, soll Ausschlag für den Wechsel gewesen sein. Am Mittwoch wurde der 30-Jährige offiziell bei den Wölfen vorgestellt.

"Wir haben die offizielle Anfrage von Wolfsburg erhalten. Für Michele bietet sich dort, vor allem mit einem langfristigen Blick in die Zukunft, die ideale Möglichkeit, auch über das Karriereende hinaus planen zu können. Diese Sicherheit konnten wir ihm bei uns nicht in dem Maße garantieren“, kommentiert Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen, die Vertragsauflösung.

Damit muss sich der SCP nun nach einem geeigneten Ersatz für den Mittelfeldspieler begeben. Preußens Nummer acht war eine tragende Säule im Spiel von Trainer Marco Antwerpen. In der abgelaufenen Saison schaffte es Rizzi auf 31 Ligaspiele.

Startseite
ANZEIGE