1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NFL in Deutschland: Kommen die Chiefs 2023 nach München?

  6. >

Zwei Spiele im kommenden Jahr geplant

NFL in Deutschland: Kommen die Chiefs 2023 nach München?

München

Das erste NFL-Spiel in Deutschland ist erst zwei Tage alt, schon steigt die Vorfreude auf das kommende Jahr. 2023 könnte es hierzulande sogar mehr als eine Partie geben.

Die Kansas City Chiefs und Superstar Patrick Mahomes: Kommendes Jahr in Deutschland? Foto: Ed Zurga/AP/dpa

Die Party ist vorbei: Das erste NFL-Spiel in Deutschland hat bei den US-Amerikanern reichlich Eindruck hinterlassen. Von den Gesängen und der Euphorie im und rund um das Stadion war auch am Montag bei den Kollegen des Senders NFL Network noch die Rede.

Für die laufende Saison war es das zwar mit NFL in Deutschland – doch im kommenden Jahr wird es weitergehen. Die Liga hatte festgelegt, dass München und Frankfurt im jährlichen Wechsel jeweils ein Spiel pro Jahr austragen dürfen. 2023 darf also der Deutsche Bank Park am Main Gastgeber sein. Doch das scheint allem Anschein nach nicht alles zu sein.

Mindestens vier NFL-Spiele in Deutschland bis 2025?

Wie der US-Sportreporter Will Gavin auf Twitter festhielt, wurde im Rahmen der Partie der Buccaneers und der Seahawks am Sonntag (13. November) in der Nähe des Münchner Flughafens für ein bevorstehendes NFL-Spiel geworben. Auf einer großen Werbetafel war Star-Tight-End Travis Kelce der Kansas City Chiefs mit dem Slogan "Coming soon" abgebildet. Kriegen die deutschen Fans 2023 gleich zwei Spiele live zu sehen?

Wie NFL-Experte Adam Schefter twitterte, habe Roger Goodell, Commissioner der NFL, bei einem Fan-Treffen in München am Samstag angedeutet, dass Deutschland kommendes Jahr tatsächlich zwei Spiele bekommen könnte. Während die Chiefs um Superstar Patrick Mahomes offenbar nach München kommen, dürften sich die Fans in Frankfurt Gerüchten zufolge auf ein Spiel mit Beteiligung der New England Patriots freuen. Bis 2025 sollen demnach "mindestens" vier Spiele hierzulande ausgetragen werden.

Startseite
ANZEIGE