1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NFL in München: Alle Infos zum Spiel in der Allianz Arena

  6. >

Am 13. November

Die NFL kommt nach München: Alle Infos zum Spiel in der Allianz Arena

München

NFL goes Germany! Erstmals in der Geschichte wird ein Spiel der Regular Season in Deutschland ausgetragen. Alles Wichtige zum Spiel in München gibt's hier.

Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers kommen am 13. November nach München. Foto: Mark Lomoglio/AP/dpa

Darauf haben deutsche Football-Fans lange gewartet. 2022 wird erstmals ein Spiel der National Football League (NFL) auf deutschem Boden ausgetragen. Seit Jahren wächst der deutsche NFL-Markt – da war es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch in Deutschland gespielt wird.

Seit 2007 werden bereits jährlich Spiele der NFL in London ausgetragen – auch in diesem Jahr wieder. Erstmals wird mit München nun eine deutsche Stadt Austragungsort während der Regular Season. Alle wichtigen Infos zum Spiel in der Allianz Arena gibt es hier. 

Wann und wo findet das NFL-Spiel in München statt?

Am 13. November (Sonntag) kommt es in der Münchner Allianz Arena erstmals zu einem NFL-Spiel auf deutschem Boden. Kickoff ist um 15.30 Uhr.

Wer spielt beim NFL-Spiel in München?

Am 10. Spieltag der diesjährigen NFL-Saison treffen in München die Seattle Seahawks und die Tampa Bay Buccaneers mit Quarterback-Legende Tom Brady aufeinander. Die deutschen Fans vor Ort können sich freuen: Keine zwei Monate, nachdem der 45-Jährige im vergangenen Sommer seinen Rücktritt erklärt hatte, kehrte er zu den Bucs zurück. Der erfolgreichste Football-Spieler der Geschichte wird somit am 13. November in der Allianz Arena auflaufen. Das Team aus Florida will im vermutlich letzten Profijahr Bradys den Super-Bowl-Erfolg von 2021 wiederholen. Für die Seattle Seahawks wird es hingegen schwer, in die Playoffs zu gelangen.

Gibt es noch Karten für das NFL-Spiel in München?

Nein, auf offiziellem Wege gibt es keine Möglichkeit mehr, noch an Karten für die Partie zwischen den Seattle Seahawks und den Tampa Bay Buccaneers zu kommen. Am 19. Juli begann der Vorverkauf für die begehrten Tickets, die dann innerhalb weniger Minuten bereits restlos vergriffen waren. Wer gewillt ist, tief in die Tasche zu greifen, um beim ersten NFL-Spiel in Deutschland dabei zu sein, kann es bei Verkaufsportalen wie ebay versuchen.

Gibt es in München ein Rahmenprogramm zum NFL-Spiel?

Im deutschen Free-TV zeigt sich "ran" seit Jahren verantwortlich für die Übertragung der NFL-Spiele. Der Sender hat für das Spiel am 13. November in München ein buntes Rahmenprogramm für Fans auf die Beine gestellt. Am Vorabend des Spiels zwischen den Seahawks und den Buccaneers wird es im Löwenbräukeller in München ab 19 Uhr eine Fan-Party geben. Einlass ist ab 16 Jahren. Tickets kosten 15 Euro, sind derzeit jedoch ausverkauft. Um das Stadion herum wird es zudem weitere Attraktionen geben. 

Gibt es für das NFL-Spiel in München ein Public-Viewing?

Wer kein Ticket für das NFL-Spiel in der Münchner Allianz Arena ergattern konnte, das Event aber dennoch gemeinsam mit vielen Football-Fans am 13. November live verfolgen möchte, bekommt in Frankfurt die Möglichkeit: Im Ausrichter-Stadion für das NFL-Spiel 2023 wird die Begegnung zwischen den Seattle Seahawks und den Tampa Bay Buccaneers live übertragen. Alle Infos dazu gibt es hier:

Ein Public-Viewing im kleineren Rahmen gibt es zudem in der bayrischen Hauptstadt. Im Münchner Audi Dome organisiert "ran" ein Rudelgucken anlässlich des NFL-Spiels in Deutschland. Zudem werden dort im Anschluss ab 19 Uhr die weiteren Spiele des 10. Spieltags übertragen. Unter anderem treffen die Super-Bowl-Champions Los Angeles Rams auf die Arizona Cardinals, den Rivalen der NFC West. Tickets für das Public-Viewing im Audi Dome kosten 29 Euro und sind HIER erhältlich.

Wird das Spiel auch live im TV übertragen?

Wer kein Ticket bekommen hat, kann die NFL-Partie aus München auch gemütlich von der Couch aus verfolgen. Im Free-TV wird das Spiel zwischen den Seattle Seahawks und den Tampa Bay Buccaneers bei ProSieben übertragen. Beim Bezahlsender DAZN gibt es die Begegnung ebenfalls zu sehen. Wer jedoch die Original-Übertragung präferiert, bekommt das Munich Game, sowie alle anderen Spiele der Saison, über den NFL-Gamepass zu sehen. 

Wie oft wird die NFL nach Deutschland kommen?

Die Partnerschaft zwischen der NFL und den deutschen Stadien läuft zunächst über vier Jahre – bis 2025. Im jährlichen Wechsel werden die Spiele jeweils in München und in Frankfurt ausgetragen. Im kommenden Jahr kommt es dann erstmals zu einem Regular-Season-Game im Deutsche Bank Park. Wie es nach 2025 weitergeht, steht noch nicht fest.

Startseite
ANZEIGE