1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NFL in München: Live-Übertragung im Frankfurter Stadion

  6. >

Seattle Seahawks gegen Tampa Bay Buccaneers

NFL-Spiel in München: Live-Übertragung im Frankfurter Stadion

München

Am 13. November wird Geschichte geschrieben: Erstmals wird ein Spiel der NFL auf deutschem Boden ausgetragen. Die Partie wird zudem in Frankfurt live übertragen.

Tom Brady trifft in München mit seinen Tampa Bay Buccaneers auf die Seattle Seahawks. (Archivbild) Foto: Mark Lomoglio/AP/dpa

Die National Football League (NFL) erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Entsprechend groß war der Jubel hierzulande, als die Liga bekannt gab, erstmals ein Spiel auf deutschem Boden auszutragen.

Am 13. November ist es so weit. Im Rahmen des 10. Spieltags der diesjährigen NFL-Saison treffen die Seattle Seahawks und die Tampa Bay Buccanneers in der Allianz Arena in München aufeinander. Im kommenden Jahr darf sich die Stadt Frankfurt als nächster Ausrichter freuen.

NFL in München: Live-Übertragung im Frankfurter Stadion

Die Tickets für das erste NFL-Spiel in Deutschland waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft, was bei vielen Football-Fans, die leer ausgingen, für reichlich Ärger gesorgt hatte. Wer die Partie zwischen den Seahawks und dem Super-Bowl-Sieger von 2021 dennoch im Stadion verfolgen möchte, bekommt in Frankfurt die Gelegenheit. Wie die Organisatoren nun bekannt gaben, wird die Begegnung aus der Münchner Allianz Arena im Rahmen einer "Watch Party" live im Deutsche Bank Park übertragen.

Karten für das Event in Frankfurt kosten 12 Euro und sind HIER erhältlich. Bis 2025 werden sich München und die hessische Stadt mit der Ausrichtung eines NFL-Spiels der Regular Season abwechseln. 

Startseite
ANZEIGE