1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Arminia Bielefeld: So sieht die Vorbereitung auf die Bundesliga aus

  6. >

Saisonauftakt am 13. August

Vorbereitung auf die Bundesliga: So sieht der Sommerfahrplan der Arminia aus

Bielefeld

Die zweite Bundesliga-Saison in Folge steht für Arminia Bielefeld an. In der Vorbereitung geht es unter anderem gegen einen Premier-League-Klub.

Von Sohrab Dabir

Nach dem Klassenerhalt geht Arminia Bielefeld erstmals mit Frank Kramer in die Saisonvorbereitung. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Die Bundesliga-Saison ist noch nicht lange vorbei, doch die Spielzeit 2021/2022 wirft bereits ihre Schatten voraus. Bei Arminia Bielefeld freut man sich, auch in der kommenden Saison erstklassig zu spielen. Am 13. August rollt der Ball in den deutschen Stadien wieder.

Nur wenige Wochen nach dem Saisonende, genauer gesagt am 30. Juni (Mittwoch), wird DSC-Trainer Frank Kramer seine Spieler wieder zum Training bitten. Die Europameisterschaft, die zu diesem Zeitpunkt vor der K.O.-Phase stehen wird, wird dem Coach glücklicherweise nicht in die Quere kommen. Bei den Ostwestfalen befindet sich kein EM-Teilnehmer – einzig Stefan Ortega könnte von Bundestrainer Jogi Löw nach dessen starker Saison nach berufen werden, sollte sich einer der drei deutschen Torhüter noch verletzen. Doch ob „Tego“ Arminia Bielefeld erhalten bleiben wird, ist fraglich.

Arminia Bielefeld testet nach Trainingslager gegen Norwich City

Nur wenige Tage nach dem Trainingsauftakt absolviert Arminia Bielefeld sein erstes Spiel. Am 3. Juli (Samstag) geht‘s um 15 Uhr gegen den SC Verl, der sich kürzlich Preußen Münster im Westfalenpokal-Halbfinale* geschlagen geben mussten. Eine Woche später (10. Juli) testet der Bundesligist gegen Hannover 96, bevor sich Frank Kramer und seine Jungs vom 16. bis 24. Juli ins Trainingslager nach Scheffau (Tirol) verabschieden.

Nach der Ankunft in Deutschland erwartet die Blauen ein attraktiver Testspiel-Gegner. In Gütersloh geht es am 28. Juli gegen den Premier-League-Klub Norwich City (Anstoß: 18 Uhr). Drei Tage später will sich der DSC mit dem niederländischen Erstligisten Twente Enschede messen. Bei der Vorbereitung nicht dabei sein wird Stürmer Andreas Voglsammer, der Arminia Bielefeld in Richtung Union verlässt.

Training und Testspiele von Arminia Bielefeld zunächst ohne Fans

Derzeit sind sämtliche Trainingseinheiten und Testspiele von Arminia Bielefeld ohne Fans geplant. Der Verein steht mit den örtlichen Behörden jedoch im engen Austausch und wird seine Anhänger informieren, sollten sie zu den Terminen im Sommer zugelassen sein. In den vergangenen Tagen ist die 7-Tage-Inzidenz in Bielefeld kontinuierlich gesunken.

Startseite