1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Schulen in NRW: Rückkehr in Präsenzunterricht noch vor den Sommerferien

  6. >

Armin Laschet hat entschieden

Schulen in NRW: Rückkehr in Präsenzunterricht noch vor den Sommerferien

Wie geht es mit Schulen in NRW weiter? Bei einer Inzidenz unter 100 liegt die Entscheidung über die Rückkehr zum vollen Präsenzunterricht allein beim Land.

Von Katharina Bellgardt

Hamm - NRW hat die 100-er Inzidenz längst gerissen. In nur noch acht Städten und Kreisen im Land greift, Stand Mittwoch, noch die Bundesnotbremse. Nur Hagen liegt noch oberhalb von 165 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen. Schon seit Samstag gibt es neue Öffnungsmöglichkeiten für Gastronomie, Einzelhandel, Kultur. Viele Sportarten können im Freien wieder ausgeübt werden. Und die Schüler? Wechseln immer noch zwischen Präsenz- und Distanzunterrichtstagen, berichtet wa.de*.

Doch bald sollen alle Schüler landesweit zurück zum vollen Präsenzunterricht*, sagte Ministerpräsident Armin Laschet. Das ist jedoch nur möglich, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. - *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Startseite
ANZEIGE