1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Westlotto
  6. >
  7. Wunscherfüller mit Eurojackpot

  8. >
Sonderveröffentlichung

XXL-Erdmännchen als Garagenkunst

Wunscherfüller mit Eurojackpot

Fünf überlebensgroße Erdmännchen sind die persönlichen Glücksbringer von Sandra Salzig aus Rheine. Jeden Morgen, wenn sie den Rollladen am Küchenfenster hochzieht, fällt ihr erster Blick auf ein Kunstwerk mit den possierlichen Säugetieren. „Das sorgt sofort für gute Laune“, sagt die Tierfreundin. Das Bild im XXL-Format, das die Garagenwand gegenüber schmückt, hat sie im Rahmen der Wunscherfüller-Aktion von WestLotto und den Lokalradios in NRW gewonnen.

von Aschendorff Medien

Sandra Salzig hat eine tierische Vorliebe: Sie ist fasziniert von Erdmännchen und bekam durch den Wunscherfüller ein besonderes Kunstwerk an die Garagenwand gemalt. Foto: Jürgen Peperhowe

Echter Blickfang

„Als ich meinen Wunsch im Radio hörte, konnte ich mein Glück erst gar nicht glauben – natürlich habe ich sofort angerufen“, berichtet Sandra Salzig. Das war im Oktober vergangenen Jahres. Bis die fünfköpfige, gemalte Erdmännchen-Familie tatsächlich in Rheine einzog, musste sie sich allerdings noch etwas gedulden. Nach Ende des Winters und bei trockener Witterung war es endlich so weit: Der renommierte Essener Künstler Bernd Sundermann blieb zwei ganze Tage vor Ort, um das gut 2 x 1,5 Meter große Kunstwerk zu gestalten – ein echter Blickfang, der bei Passanten immer wieder für neugierige Blicke sorgt. „Das ist bei Weitem nicht das erste Erdmännchen-Bild in meinem Zuhause – aber mit Abstand das schönste“, freut sich Sandra Salzig. „Auch die gesamte Nachbarschaft ist über das fröhliche Motiv an der Garagenwand begeistert.“ Warum entschied sie sich bei der Wunscherfüller-Aktion ausgerechnet für diese tierische Vorliebe? Sandra Salzig braucht keinen Augenblick nachzudenken: „Erdmännchen sind sehr soziale und familiäre Lebewesen, genauso wie ich. Vielleicht ist das der Grund, warum sie es mir so angetan haben.“

Herzenswunsch erfüllen

Die 45 NRW-Lokalradios und WestLotto bieten auch Ihnen die Chance, einen langgehegten Wunsch endlich zu realisieren. Von Raus-aus-dem-Alltag-Momenten bis hin zu unbezahlbaren Erlebnissen. Ob Action-Abenteuer oder romantisches Wellness-Wochenende, Kochkurs mit Freunden oder einen besonderen Herzenswunsch, den man für Geld nicht kaufen kann – der Wunscherfüller mit Eurojackpot macht fast alles möglich. Noch bis zum 22. Oktober (Samstag) werden in den Lokalradios täglich Wünsche ausgelost, die dann in die Tat umgesetzt werden. Egal wie unmöglich sie auch klingen mögen. Den Wünschen sind fast keine Grenzen gesetzt.

Foto: WestLotto

Teilnahme

• Unter www.westlotto.de/wunscherfueller können bis zum 22. Oktober noch Wünsche abgegeben werden. Über den Klick auf den Button „Jetzt online teilnehmen“ öffnet sich ein Formular, in das der persönliche Wunsch eingetragen werden kann. Teilnahme ab 18!

• Wer einen Wunsch eingereicht hat, sollte möglichst lange sein Lokalradio hören und Freunden und Verwandten Bescheid geben: Denn mehrmals am Tag zieht das Gewinnspiel-Team einen Wunsch und veröffentlicht ihn im Programm. Meldet sich der Hörer, der diesen eingereicht hat, kann er sich freuen – sein Wunsch wird von den NRW-Lokalradios und Westlotto erfüllt.

• Weitere Infos unter www.westlotto.de, bei allen NRW-Lokalradios und unter Tel: 0180-5080580 (dt. Festnetz 14 Ct/min - mobil max. 42 Ct/min).

In Deutschland lizenzierter Anbieter (www.gluecksspiel-whitelist.de). Teilnahme ab 18 Jahren.

Glücksspiel kann süchtig machen! Hilfe und Beratung unter BZgA: 0800 1372700 (kostenlos).

www.check-dein-spiel.de.

Startseite
ANZEIGE